Infostände der Volkssternwarte Hattingen e.V.
 

Gleich dreimal war die Volkssternwarte Hattingen e.V. in den letzten Wochen mit ihrem neuen Info-Zelt unterwegs. Premiere hatte das Zelt am 08./09.August 2008 beim Sommerfest des KGV Laerholz e.V. in Bochum. Leider spielte das Wetter hier ebenso wenig mit wie beim Bochumer Hustadtfest am 23.August 2008. So konnte bei beiden Gelegenheiten den interessierten Besuchern keine Möglichkeit zur Beobachtung am Teleskop gegeben werden. Dennoch kam es zu vielen Gesprächen, bei denen hoffentlich bei dem einen oder anderen das Interesse an Astronomie geweckt werden konnte.
Auch der 6. bundesweite Astronomietag am 06.09.2008 stand unter keinem guten Stern. Die Volkssternwarte Hattingen e.V. präsentierte sich mit ihrem Infostand auf dem Untermarkt in der Hattinger City. Zwar blieb es - im Gegensatz zum Vorjahr - trocken, doch leider ließ die geschlossene Wolkendecke die geplante Sonnenbeobachtung nicht zu.






© 2001-07 by Volkssternwarte Hattingen e.V.